Internationale freie Trauung
& Trauredner aus Schweinfurt

Moderatorin, Hochzeitplanerin
& Trauredner aus Schweinfurt

Hallo, Hola, OÍ, Privet, Hello! Schön, dass ihr zu meiner Seite gefunden habt!
Ich freue mich sehr mit euch, dass ihr eine Entscheidung zu einander getroffen habt. Gerne unterstütze ich euch dabei, euer großes und einzigartiges (mehrsprachiges) Hochzeitsfest so hell und farbenfroh wie eure Liebe zueinander zu gestalten.

Als angesehene internationale Hochzeitsplanerin, Expertin für interkulturelle freie Trauungen als russische Tamada und freie Trauredner/in aus Schweinfurt bin ich ab jetzt für euch da um euren ganz besonderen Tag zu planen und verwirklichen. Denn nichts soll  eurer perfekten Traumhochzeit von nun an dem Zufall überlassen werden.

Gemeinsam erstellen wir ein individuelles und einzigartiges Konzept für euren perfekten Hochzeitstag. Lasst euch einfach in meine Arme fallen. Genießt EUREN besonderen Tag! Legt die nervenzerreissende Verantwortung für die  Organisation & die perfekte Durchführung eures langersehnten Hochzeitstages in meine Hände.

Moderatorin, Hochzeitsplaner/in, Trauernder/in für freie Trauungen Galina Kußmaul

Liebe Galina,
vielen lieben Dank für deine charmante Begleitung als Moderatorin & Traurednerin aus Schweinfurt an unserer Hochzeit und Taufe. Wir können die wundervollen Gefühle kaum in Worte ausdrücken. Wenn wir an diesen Tag zurückdenken, sind unsere Augen mit Freudentränen gefüllt uns überwältigen die herzzerreißenden und unvergesslichen Momente. Du bist ein Goldstück für jede Hochzeit. Deine Menschenkenntnis und dein Taktgefühl waren brillant und einzigartig. Wir hatten nicht das Gefühl, das du Programmpunkt abhackst, sondern viel mehr das du mit uns gefeiert, gefühlt und gelacht hast. Du hast den Tag so individuell auf uns abgestimmt, dass wir das Gefühl hatten, du kennst uns schon eine Ewigkeit.

Janina, Alexander, Kathrin und Alexander



Mein exklusiver Service als Trauredner Schweinfurt

Galina Kußmaul - Tamada

… ein multilingualer, internationaler Weltenbummler und emphatisches Organisationstalent als Tamada

Freie Trauung planen lassen

Freie Trauung Trauredner Tamada Moderatorin Galina Kußmaul

… der Umsetzung eurer einzigartigen Liebe sind keinerlei Grenzen gesetzt 

Der rote Faden als Moderatorin...

Hochzeit planen mit Moderatorin und Tamada auf deutsch russisch, Hochzeitsplaner

… für eine perfekt getimte Durchführung.

Emotionale Ansprachen - internationale Traurednerin

Hochzeitsplaner Moderatorin Trauredner Galina Kußmaul Weddingplaner Tamada

… die alle Anwesenden auf deutsch und russisch zu Tränen rühren.

Moderne Unterhaltung - Hochzeitsspiele

… auch Tanzmuffel werden auf eurer multikulturellen Hochzeit durch taktvoll geplante Spiele unterhalten.

Bräuche & Traditionen - russische Tamada

Hochzeitsplaner, internationale Hochzeit planen, Moderatorin auf deutsch und russisch, Tamada

… werden passend zu eurer Kultur ausgewählt und rührend in Szene gesetzt.

Spontane Einlagen

Hochzeitsspiele, Hochzeitsplanerin, Hochzeit planen Galina Kußmaul in Schweinfurt, Würzburg, Nürnberg, Franken

… für eine unvergessliche Erinnerung für sowohl die deutschen, als auch die anderen Gäste.

4 Hochzeiten & eine Traumreise

Fernsehauftritt Vox 4 Hochzeiten und eine Traumreise Galina Kußmaul

… im Sept. 2016 durfte ich Ellas & Martins Hochzeit begleiten und die beiden zum Sieg führen.

Internationale Hochzeiten

Internationale Hochzeiten, Hochzeitsplanerin, Freie Traurednerin Galina Kußmaul

… weltweit auf englisch, russisch, spanisch, deutsch und portugiesisch!

Deutsch-russische Hochzeitsfee &
Traurednerin für Schweinfurt

Als angesehene internationale freie Traurednerin aus Schweinfurt, Hochzeitsplaner und Hochzeitsmoderatorin stehe ich euch für eure persönliche Hochzeit zur Verfügung.

Mit mir bucht ihr nicht einfach eine 0-8-15 Hochzeitsplanerin, sondern einen Hochzeitsprofi mit Herz, der eure Wünsche versteht und voll und ganz auf euch eingeht. Nichts ist mir wichtiger, als dass eure (deutsch – russische) Hochzeit authentisch ist und euch und eure Liebe zueinander ganz individuell widerspiegelt.

Großes kulturelles Verständnis, Empathie und Fingerspitzengefühl sind meiner Meinung nach ein Muss für eine grandiose Hochzeitsfeier. Meine vielfältigen Sprachkenntnisse wie  deutsch, englisch, russisch, spanisch, portugiesisch integrieren all eure Gäste und lassen jeden einzelnen sich willkommen fühlen. Deutschland und Europa Weit stehe ich euch zur Verfügung.

Viele Paare planen ihre deutsch russische Hochzeit bis zu zwei Jahre im Voraus: die Location sollte zum Motto passen. Die Deko perfekt darauf abgestimmt. Die Hochzeitseinladungen das Motto widerspiegeln. Das Catering vom Feinsten sein. Doch wo findet man die Besten der Besten? Ich habe sie live erlebt und unterstütze euch gerne mit meinen exklusiven Kontakten.

Doch macht ihr euch auch Gedanken um die Stimmung und das Timing am Hochzeitstag?

-Wer führt eure freie Trauung durch?
– Wer begrüßt eure Gäste solange ihr noch euer Brautpaarshooting genießt?
– Wer sorgt sich um das Wohlergehen aller Anwesenden während des gesamten Tages?
– Wer sorgt für den “roten Faden” mit entsprechenden rührenden und unterhaltsamen Ansprachen?
– Wer sorgt auch bei Tanzmuffeln für angemessene Unterhaltung?
– Wer übernimmt die Kommunikation & Organisation mit der Küche, den Fotografen, Kameramännern und Konditor?

Ich bin eure erfahrene internationale freie deutsch russische Traurednerin, Hochzeitsmoderatorin und Weddingplaner im Raum Schweinfurt, Würzburg, Bayern, deutschland- und europaweit.

# deutsch russische Hochzeitsspiele # deutsch russische Hochzeitplaner # Freier Trauredner Schweinfurt # deutsch russische Hochzeit # Tamada Hochzeit

Hochzeitsplaner auf deutsch & russisch
Bevor ich die wichtigste Aufgabe während eurer Hochzeit als Traurednerin aus Schweinfurt übernehmen darf, lernen wir uns erst einmal persönlich kennen. Denn ich muss nicht nur über euch und eure Vorstellungen erfahren, sondern auch, worauf eure Gäste besonderen Wert legen. Welchen kulturellen, z.B. deutschen und russischen, Background habt ihr? Welche Bräuche und Traditionen können wir für das gegenseitige Verständnis der Gäste einbringen? Daher ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn ich möchte euch gerne durch eure freie Trauung und euren Hochzeitstag wie eine langjährige Freundin begleiten: persönlich, herzlich, emotional und unterhaltsam.
Tamada Hochzeitsplaner Moderatorin Trauredner Galina Kußmaul für Bad Kissingen

Gerne unterstütze ich euch von Anfang an als euer Hochzeitsplaner.

Eure deutsche russische Hochzeit planen

Interkulturelle Hochzeiten LIEBE ich! Acht Jahre lang darf ich Paare bereits an dem wohl schönsten Tag ihres Lebens als Moderatorin, Hochzeitsplaner und Trauredner aus Schweinfurt begleiten. Die Zeit vergeht so schnell…
Angefangen hat alles damit, dass mein Papa als Musiker und Mama als Moderatorin mich nach Unterstützung für deutsch-russische Hochzeiten fragten. Damals war ich 26.
Der Brauch der russischen Hochzeitsmoderation (russisch: Tamada) kommt bekanntlich aus Russland. Der/Die Tamada ist mit Ansprachen, Spielen, und Tosts dafür verantwortlich, dass sich das Brautpaar und die Gäste unterhalten fühlen. Er/Sie dient als Moderator/in für die Hochzeit.
Mittlerweile heiratet jedoch bereits die zweite oder gar dritte Generation der russischen Auswanderer in Deutschland. Ganz selbstverständlich auf deutsch…und da kam ich ins Spiel.

1993 wanderte ich mit meiner Familie im Alter von acht Jahren mit meinen Eltern und meinem Bruder von Kirgistan nach Güntersleben, einem kleinen Dorf bei Würzburg in Bayern, aus. Dort wuchs ich ganz selbstverständlich zwischen deutschen Freunden und Klassenkameraden auf.
Mit der Zeit entdeckte ich meine Affinität zu Sprachen. Ich war Klassenbeste in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich liebe es immer noch, fremde Kulturen kennenzulernen und in ihre Sprache einzutauchen, was sehr hilfreich als mehrsprachige freie Traurednerin aus Schweinfurt ist.;)
Im Alter von 17 Jahren war ich drei Jahre mit einem amerikanischen Soldaten liiert, der mich nach New York mitnehmen wollte. Nichts da. Dadurch wurden aber meine Kenntnisse als englische Moderatorin sehr gestärkt. Wenige Zeit später vertiefte ich meine Spanischkenntnisse in einer vierjährigen Beziehung mit einem Kubaner, der kein Wort deutsch sprach. Zuhause wurde also viele Jahre lang nur Spanisch gesprochen. Später lernte ich zusätzlich noch durch Freunde und eine Privatlehrerin Portugiesisch.
All diese Sprachkenntnisse nutzte ich auch beruflich gewinnbringend in der internationalen Tourismusbranche im Rhein-Main-Gebiet. Fast zehn Jahre lang war ich im Bereich internationaler Vertrieb tätig.
Ich darf demnach stolz behaupten, eine Expertin in Sachen Sprachen, Weltoffenheit und Kulturverständnis zu sein! Ich bin eure mehrsprachige Rednerin für freie Trauungen aus Schweinfurt.

Ich bin ein guter Zuhörer und ein Mensch der Liebe, es gibt für mich Hochzeitsplanerin un Traurednerin nichts Schöneres, als diesen einen ganz besonderen Tag in dem Leben eines Paares begleiten zu dürfen!



"Eure Hochzeit in Schweinfurt ist meine Herzensangelegenheit!"