„Wie klein unsere Welt doch ist, merken wir meist dann,
wenn wir große Dinge vorhaben!“ – Ernst Ferstl

Hochzeitsplaner für die perfekte Hochzeit

Ich freue mich mit euch, dass ihr eine Entscheidung zu einander getroffen habt. Gerne unterstütze ich euch dabei, euer großes und einzigartiges Hochzeitsfest so hell und farbenfroh wie eure Liebe zu gestalten.

Und was wäre wohl eine größere Herausforderung als seine eigene Hochzeit zu planen? Wäre es nicht schön, sich ganz einfach entspannt auf diesen großartigen Tag zu freuen und diesen schlussendlich zu genießen?

Bucht mich als eure Freie Traurednerin, Hochzeitsmoderatorin und natürlich Hochzeitsplaner – alles aus einer Hand aus Schweinfurt!

Ich unterstütze euch nicht nur bei der Planung eurer Hochzeit, sondern bin als Zeremonienmeisterin für die perfekte Durchführung vor Ort verantwortlich.

Nach unseren intensiven Kennenlerngesprächen wird eure Wünsche keiner so gut kennen wie ich. Da liegt es nahe, dass ich euch durch meine Erfahrung und vielfältigen Kontakte von Anfang an bei der gesamten Planung eurer Hochzeit helfe.

Euer Budget steht fest. Wir finden gemeinsam ein individuelles Konzept und die passenden Dienstleister.

internationale Hochzeitsplanerin, Freie Traurednerin und Moderatorin Galina Kußmaul


Lasst mich eure Hochzeitsplanerin sein...

…und ich helfe euch das perfekte Gesamtpaket für euren perfekten Hochzeitstag zusammenzustellen. Als Freie Traurednerin, internationale Hochzeitsmoderatorin und Hochzeitsplanerin habe ich viele hilfreiche Kontakte, um euren Tag, wie aus einem Guss, zu planen.

Als erfahrene Moderatorin für Hochzeiten und Hochzeitsmoderation kann ich eure Vorstellungen mit vielen Vorschlägen ergänzen und ausschmücken. Mit mir als eure Hochzeitsplanerin und mehrsprachige Hochzeitsmoderation ist euer Wunsch mir Befehl!

Location Hochzeitsplaner Moderatorin Trauredner Hochzeit planen

LOCATION

DJ für Hochzeit, Hochzeitsplaner, Moderatorin, Trauredner

DJ & LICHT- UND TON

Catering für Hochzeit, Hochzeitsplaner, Moderatorin, Trauredner

CATERER

Fotograf für Hochzeit, Hochzeitsplaner, Moderatorin, Trauredner

FOTOGRAF / VIDEOGRAF

Konditor für Hochzeit, Hochzeitsplaner, Moderatorin, Trauredner

KONDITOR

Kinderunterhaltung für Hochzeit, Hochzeitsplaner, Moderatorin, Trauredner

KINDER UNTERHALTUNG

Dekoration Hochzeitsplaner Moderatorin Trauredner Hochzeit planen

DEKORATION

Unterhaltung Hochzeitsplaner Moderatorin Trauredner Hochzeit planen

HÜPFBURG, BILLARD, CANDYBAR, ETC.

Zank You Referenz Empfehlung Hochzeit planen, Weddingplaner, Hochzeitsplanerin, Traurednerin, Hochzeitsspiele, Freie Traurednerin für Freie Trauung

Nach über 150 Hochzeiten deutschland- und europaweit verfüge ich über ein großes Netzwerk von Hochzeitsdienstleistern.
Noch viel wichtiger ist allerdings, dass ich diese Partner live vor Ort erlebt habe und euch nur die Besten der Besten weiter empfehle.

Kontaktiert mich für ein erstes unverbindliches Gespräch und lasst mich eure Hochzeit planen!

Eure Hochzeit planen - Meine Herzensangelegenheit als Hochzeitsplaner

Ich LIEBE interkulturelle Hochzeiten! Bereits seit acht Jahren darf ich Paare an dem wohl schönsten Tag ihres Lebens begleiten. Wie schnell die Zeit vergeht…

Angefangen hat alles damit, dass meine Eltern – Papa Musiker und Mama Moderatorin – mich nach Unterstützung für deutsch-russische Hochzeiten als Tamada fragten. Damals war ich 26.

Der Brauch der Hochzeitsmoderation (russisch: Tamada) kommt bekanntlich aus Russland. Der/Die Tamada ist mit Ansprachen, Spielen, und Tosts dafür verantwortlich, dass sich das Brautpaar und die Gäste auf der Hochzeit unterhalten fühlen.
Dieser Brauch wurde von russischstämmigen Spätaussiedlern nach Deutschland gebracht. Mittlerweile heiratet jedoch bereits die zweite oder gar dritte Generation dieser Auswanderer in Deutschland. Ganz selbstverständlich auf deutsch!
…und da kam ich als Hochzeitsplaner und Moderatorin ins Spiel.

1993 wanderte ich im Alter von 8 Jahren mit meinen Eltern und meinem Bruder von Kirgistan nach Güntersleben, dem kleinen Dorf bei Würzburg in Bayern, aus. Dort wuchs ich ganz selbstverständlich zwischen deutschen Freunden & Klassenkameraden auf. Mir war also seid Kindheitstagen sowohl die deutsche als auch die russische Kultur sehr vertraut.

Daher bin ich als Hochzeitsplaner perfekt für eure deutsch-russische Hochzeit geeignet.


Mit der Zeit entdeckte ich meine große Affinität zu Sprachen. Ich war immer Klassenbeste in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich liebe es immer noch, fremde Kulturen und Sprachen kennenzulernen.
Im Alter von 17 Jahren war ich drei Jahre mit einem amerikanischen Soldaten zusammen, der mich nach New York mitnehmen wollte. Nichts da. Wenige Zeit später vertiefte ich meine Spanischkenntnisse in einer 4-jährigen Beziehung mit einem Kubaner, der kein Wort deutsch sprach. Zuhause wurde also ganze 4 Jahre lang nur Spanisch gesprochen. Später lernte ich durch Freunde & eine Privatlehrerin Portugiesisch.

All diese Sprachkenntnisse nutzte ich auch beruflich gewinnbringend in der internationalen Tourismusbranche im Rhein-Main-Gebiet. Fast zehn Jahre lang war ich im Bereich internationaler Vertrieb tätig.
Ich darf demnach stolz behaupten, eine Expertin in Sachen Sprachen, Weltoffenheit und Kulturverständnis zu sein!

Ich bin ein guter Zuhörer und ein Mensch der Liebe. Es gibt für mich nichts Schöneres, als diesen einen ganz besonderen Tag in dem Leben eines Paares begleiten zu dürfen! Ich bin eure Hochzeitsplanerin, die euren Hochzeitstag unvergesslich macht. 
Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen, Kulturen und Sprachen so zusammenzuführen, dass jeder eurer Gäste – aber vor allem ihr – sich mit einem wohligem Gefühl an diesen Tag erinnert, ist mein Steckenpferd.
Diese Herausforderung bereitet mir als Hochzeitsplaner immer noch einen mega großen Spaß.